Ein Einblick in die Midterm-Workshops 2016

Michael KnollAllgemein0 Comments

Das Jahr im Innovationskolleg vergeht wie im Flug. Im Oktober 2016 war es bereits Zeit für die Midterm-Workshops des HIK Jahrgangs 2016/17. Nach sechs Monaten intensiver Arbeit in den Projekten und miteinander gab es unter Anleitung von Bruno Paschoal, Facilitator und Mitgründer von OndaPolitica, den Raum zur Reflexion und strategischen Weiterentwicklung der Projekte. Hierfür wurden vier separate Workshops durchgeführt, die genau auf die Bedürfnisse der Kollegiat*innen zugeschnitten waren. Die Ergebnisse der Projektarbeit wurden dabei Experten aus Zivilgesellschaft, Verwaltung, Wissenschaft und Politik vorgestellt.

Wie sieht der Thinktank der Zukunft aus? Welche unterschiedlichen Diskurse zum Thema Asylpolitik gibt es in Ost- und Westeuropa? Wie müssen Programme für Geflüchtete kommuniziert werden? So unterschiedlich die Projekte im Hertie-Innovationskolleg sind, so vielfältig waren auch die Themen, mit denen sich die Workshops beschäftigt haben.
Weitere Informationen zu den Methoden des Workshops und den Erkenntnisse aus den Projekten sowie Fotos und ein Video finden Sie im https://ondapolitica.atavist.com/hik_workshop_02.

Share this Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.