Kitchen on the Run ist zu Gast in den Ministergärten der Hessischen Landesvertretung in Berlin

Andrea StiebritzAllgemein0 Comments

Fünf Monate waren wir nun mit Kitchen on the Run unterwegs. Von Bari in Süditalien bis Göteborg in Schweden haben wir mit 2.400 Menschen aus 73 Ländern gekocht und gelacht, getanzt und gut gegessen, uns kennengelernt und angefangen, unser Gegenüber besser zu verstehen.

Nun kehrt der weitgereiste Europasatellit des Vereins Über den Tellerrand zurück nach Berlin.
Für vier Wochen steht die rollende Küche auf Einladung der Hessischen Landesvertretung in den Ministergärten zwischen Brandenburger Tor und Potsdamer Platz. Noch bis 7. September bespielt Über den Tellerrand den Küchencontainer mit Veranstaltungen, bei denen sich Geflüchtete und Einheimische begegnen und Besucher mehr über die Europareise des Küchencontainers erfahren können. Angeboten werden offene Lunch- und Dinnerveranstaltungen sowie Kochkurse für Gruppen mit geflüchteten Köchen aus der Über den Tellerrand Community.
Wer schon einmal sehen will, was bei uns im Container passiert, kann sich hier einen kurzen Eindruck verschaffen.

Informationen und Buchung, wie ihr uns in den Ministergärten besuchen könnt, bei Rafael Strasser unter rafael@ueberdentellerrand.org oder direkt auf www.kitchenontherun.org/cook-with-us

Share this Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.